Um die Abwicklung von eventuellen Retouren für Sie einfacher zu gestalten, möchten wir Ihnen nachfolgend einen kurzen Überblick über unsere Richtlinien zusammenstellen.
Wann ist eine Retoursendung an VELUX möglich?
Ein Umtausch oder eine Retoursendung ist nur für
originalverpackte Standardware innerhalb von 3 Monaten ab Lieferdatum möglich. Eine Pauschale in der Höhe von
15% des Kaufpreises ist als
Manipulationsgebühr zu entrichten. Die mögliche Gutschrift wird an den ursprünglichen Rechnungsempfänger ausgestellt.
Für die Rücksendung können Sie diesen Retourenschein ausdrucken und auf die Verpackung kleben:
VELUX Retourenschein (nur gültig für Waren, die in Österreich gekauft wurden) Ein Umtausch von
Sonderware (= Ware mit mehr als 2 Werktagen Lieferzeit) ist
ausgeschlossen.
Bitte beachten Sie, dass eine Retournierung nur für Pakete in postüblichen Paketgrößen möglich ist. Größere Pakete bitte bei VELUX unter der Nummer 02245 3235 140 zwecks Abholung melden.
Soll ein defektes Sonnenschutz- oder Zubehörprodukt zur Reparatur an VELUX gesandt werden?
Reparaturen von defekten Produkten werden von unseren Mitarbeitern bzw. unseren Service-Partnern fachmännisch und unter ausschließlicher Verwendung von original VELUX Ersatzteilen VOR ORT durchgeführt. Bitte senden Sie defekte Sonnenschutz- oder Zubehörprodukte NICHT an uns retour, sondern kontaktieren Sie unsere Serviceabteilung unter 02245 3235 - 160 zwecks Terminvereinbarung oder nutzen Sie unsere Privatkundenanfrage für eine schriftlichen Kontaktaufnahme.
VELUX Privatkundenanfrage