{{property.PropertyName}}
{{property.casePropertiesSelected[0].PropertyValue}}
Chance für dichtere Entwicklung

In dem fünfgeschossigen, denkmalgeschützten Gebäude in der Wilhelmshöher Allee bot die dringend notwendige Sanierung des beschädigten und nicht gedämmten Mansardendaches Gelegenheit für eine dichtere Bebauung. 

12

VELUX DACHFENSTER

Das neue Loft

Was früher ein dunkler Dachboden war, ist heute geräumig und mit natürlichem Tageslicht durchflutet. Die clever platzierten VELUX Fenster sind der Schlüssel zum Glück. Sie tauchen den Raum jederzeit in unterschiedliche Lichtstimmungen. 

Gute Gründe für VELUX Dachfenster

  1. Gleicher Heizbedarf: Dank der hochwertigen Wärmedämmung und der Dreifachverglasung aller Fenster ist der Heizwärmebedarf des Gebäudes trotz vergrößerter Wohnfläche gleich geblieben.

  2. Reduzierte Luftfeuchtigkeit: Nach dem Duschen kann feuchte Luft schnell durch das offene Dachfenster entweichen, wodurch das Risiko von Schimmelbildung erheblich verringert wird.

  3. Aufwachen mit natürlichem Licht: „Es ist einfach großartig, morgens beim Duschen in den Himmel schauen zu können“, sagt Petra Fritsch (Wohnungsbesitzerin).

Lukas Droste,

Architekt

Durch die Flachdach-Fenster dringt jetzt natürliches Licht in die entferntesten Winkel des Gebäudes ein. Die großen Glaselemente liegen entlang einer Achse und akzentuieren die Küche und den Wohn-Essbereich vor dem Kamin.

Kochen und Lesen mit warmem, natürlichem Licht

„Wenn ich koche oder ein Buch aus dem Regal nehme, merke ich immer, wie viel Tageslicht und Helligkeit wir durch die Dachfenster gewonnen haben. Tagsüber muss ich das Licht so gut wie nie einschalten“, freut sich Gerhard Greiner.

Grundriss

 

"Wir kommen nach einem langen Tag in einen hellen, freundlichen Flur nach Hause. Und wir müssen nicht nach dem Lichtschalter suchen. "
- Petra Fritsch, Wohnungsbesitzerin
Verwendete VELUX Produkte
Elektriska takfönster VELUX INTEGRA®
VELUX INTEGRA® Schwingfenster
Produktinformation
Rökventilationsfönster
Rauch- und Wärmeabzugsfenster (RWA)
Produktinformation
Toppmanövrerade takfönster
Schwingfenster
Produktinformation
Raum-Leitfäden: Entdecken Sie, wie Tageslicht Ihr Zuhause verändern kann.