VELUX Retourenabwicklung

Wie kann ich meine Retoure an VELUX abwickeln?

Um die Abwicklung von eventuellen Retouren für Sie einfacher zu gestalten, möchten wir Ihnen nachfolgend einen kurzen Überblick über unsere Richtlinien zusammenstellen.

Wann ist eine Retoursendung an VELUX möglich?
Ein Umtausch oder eine Retoursendung ist nur für originalverpackte Standardware innerhalb von 3 Monaten ab Lieferdatum möglich. Eine Pauschale in der Höhe von 15% des Kaufpreises ist als Manipulationsgebühr zu entrichten. Die mögliche Gutschrift wird an den ursprünglichen Rechnungsempfänger ausgestellt.

Für die Rücksendung können Sie diesen Retourenschein ausdrucken und auf die Verpackung kleben:

VELUX Retourenschein

Ein Umtausch von Sonderware (= Ware mit mehr als 2 Werktagen Lieferzeit) ist ausgeschlossen. 

Bitte beachten Sie, dass eine Retournierung nur für Pakete in postüblichen Paketgrößen möglich ist. Größere Pakete bitte bei VELUX unter der Nummer 02245 3235 140 zwecks Abholung melden.

Soll ein defektes Sonnenschutz- oder Zubehörprodukt zur Reparatur an VELUX gesandt werden?
Reparaturen von defekten Produkten werden von unseren Mitarbeitern bzw. unseren Service-Partnern fachmännisch und unter ausschließlicher Verwendung von original VELUX Ersatzteilen VOR ORT durchgeführt. Bitte senden Sie defekte Sonnenschutz- oder Zubehörprodukte NICHT an uns retour, sondern kontaktieren Sie unsere Serviceabteilung unter 02245 3235 - 160 zwecks Terminvereinbarung oder nutzen Sie unsere Privatkundenanfrage für eine schriftlichen Kontaktaufnahme. 

VELUX Privatkundenanfrage

Reparaturen und Montagen

Wir sehen es als unsere Verpflichtung an, über die Garantiedauer hinaus dafür zu sorgen, dass unser Kundenservice Ihr VELUX Produkt nachbetreut. Lesen Sie hier alles über Reparaturarbeiten wie zum Beispiel einen Scheibentausch oder über die - auch nachträgliche - Montage von Elektrozubehör. 

Servicetechniker Online-Beauftragung

Über unser WEB-Formular können Sie einen VELUX Servicetechniker ganz bequem online beauftragen. Sie erhalten im Anschluss eine Eingangsbestätigung an die von Ihnen genannte Adresse. Um Ihren Auftrag ohne Verzögerung zu bearbeiten, benötigen wir die Daten vom Typenschild.