Folgen Sie den Richtlinien

7 Punkte für eine einfache Online-Kommunikation mit der Marke VELUX

Die Möglichkeiten im Bereich des Online-Marketings sind sehr vielfältig. Deshalb braucht es einige Leitlinien für die Online-Kommunikation. Die folgenden Hinweise sollen Ihnen dabei helfen, typische Fehler zu vermeiden, die bei der Verwendung der Marke VELUX in Verbindung mit Ihrem eigenen Unternehmen auftreten können.

Mit diesen 7 Punkten unterstützen Sie die Zugkraft der Marke VELUX und profitieren gleichzeitig vom lukrativen Absatzpotential der Marke VELUX.

1. Deutliche Erkennbarkeit der Marke VELUX auf Ihrer Webseite



Ihre Webseite muss durchweg ihren eigenen, unverwechselbaren Stil aufweisen. Sämtliche VELUX Marketinginformationen müssen als separate, klar unterscheidbare Elemente behandelt werden und den offiziellen VELUX Designrichtlinien entsprechen.

 



Sie dürfen auf Ihrer Webseite keine wesentlichen VELUX Designmerkmale übernehmen und als Teil Ihres eigenen Unternehmensdesigns verwenden.
  

2. Korrekte Verwendung des VELUX Logos



Das VELUX Logo ist ein unveränderliches, eindeutiges Markenelement. Es besteht aus weißem Text auf rotem Hintergrund sowie dem ®-Symbol für eine registrierte Marke. Bei Schwarz-Weiß-Abbildungen wird das Logo ebenfalls schwarz-weiß eingesetzt. Verwenden Sie nur Originaldateien des VELUX Logos. Das Logo finden Sie in unserem Download-Portal.

 



Sie dürfen weder die Abmessungen des Logos ändern noch das Logo beschneiden, seine Farbe verändern oder anderweitige Veränderungen vornehmen.
Das VELUX Logo darf weder zusammen mit den Marken von Wettbewerbern verwendet werden, noch als Hinweis dafür, dass fremde Produkte mit VELUX kompatibel sind.
 

3. Vermeiden Sie eine zu starke Ähnlichkeit mit der VELUX Farbwelt




Verwenden Sie auf Ihrer Webseite durchgängig das Farbschema Ihres Unternehmens.
 




Achten Sie darauf, dass das allgemeine Design Ihrer Webseite nicht die VELUX Farbpalette imitiert, da sonst der Eindruck entstehen könnte, dass es sich um eine Seite der VELUX Gruppe handelt.

4. Verwendung von Fotos, Videos und Abbildungen

Im VELUX Download-Portal finden Sie original VELUX Fotos, Videos und Illustrationen für die Darstellung unserer Produkte in Ihrer Werbung.

Aus Qualitäts- und Urheberechtsgründen dürfen Sie Fotos oder Abbildungen nicht direkt von einer VELUX Webseite kopieren und für Werbezwecke nutzen.

5. Verwendung des Markennamens VELUX

Wenn Sie VELUX® Dachfenster kaufen...

Wir lieben VELUX Produkte


Der Name VELUX muss wie ein Adjektiv eingesetzt werden. Er darf nie allein stehen, sondern muss immer mit einem Substantiv gekoppelt werden (z. B. "VELUX Dachfenster", "VELUX Produkt" oder "VELUX Gruppe"). 

Zubehör muss immer als "Zubehör für Dachfenster" bezeichnet werden. 

Achten Sie darauf, den Namen VELUX in Großbuchstaben zu schreiben und ihn bei erstmaliger Nennung mit einem ® zu versehen.

velux

"velux"

Wir lieben VELUX

Schreiben Sie den Namen VELUX nicht in Kleinbuchstaben und setzen Sie ihn nicht in Anführungszeichen. Verwenden Sie ihn immer zusammen mit einem Substantiv.

6. Verwendung der Marke VELUX

Die wichtigsten Regeln auf einen Blick

Kurz gesagt dürfen Sie die Marke VELUX nur dann verwenden, wenn sich Ihre Marketingaktivitäten direkt auf VELUX Originalprodukte oder auf Produkte beziehen, die kompatibel mit VELUX Dachfenstern sind. Die Marke VELUX darf nicht dafür genutzt werden, Internet-Traffic auf Webseiten zu lenken, die nicht kompatible Produkte von Wettbewerbern bewerben.

Dieser Abschnitt zeigt, welche Regeln Sie als VELUX Vertriebspartner einhalten müssen. Wenn Sie sowohl kompatible als auch nicht kompatible Produkte vertreiben, klicken Sie bitte auf die Links, um weitere Informationen zu Einschränkungen zu erhalten.

Der vorliegende Leitfaden unterscheidet zwischen kompatiblen und nicht kompatiblen Produkten. Dabei handelt es sich um Produkte von VELUX Wettbewerbern, die folgendermaßen definiert sind: 

Ein kompatibles Produkt ist ein Produkt, das mit einem VELUX Dachfenster kompatibel ist. 

Ein nicht kompatibles Produkt ist ein Produkt, das nicht für den Einbau in ein VELUX Dachfenster geeignet und mit diesem nicht kompatibel ist.

7. Die Marke VELUX

Wählen Sie einen Markennamen oder eine Marke, der Ihnen hilft, sich vom Wettbewerb zu differenzieren. Vielleicht können Sie über Name oder Marke sogar starke Verkaufsargumente als Händler vermitteln.

Es ist allen Händlern, VELUX Händlern und anderen Personen verboten, Rechte im Namen der Marke VELUX oder irgendeiner anderen Marke der VELUX Gruppe einzutragen. Dieses Verbot schließt mit ein: 

  1. Eintragungen von Marken, die einen bereits von der VELUX Gruppe eingetragen Markennamen beinhalten. 
  2. Eintragung von Firmennamen, die einen bereits von der VELUX Gruppe eingetragen Markennamen beinhalten, wie z. B. VELUX Händler GmbH oder VELUX Gardinen GmbH. 
  3. Eintragung von Domains oder Email-Adressen, die einen bereits von der VELUX Gruppe eingetragen Markennamen beinhalten, wie z. B. www.velux-rollos.de oder www.velux-besterpreis.de. 

Allgemein gilt, dass Sie ohne schriftliche Genehmigung nichts benutzen dürfen, was als geistiges Eigentum der VELUX Gruppe angesehen werden kann. 

Jede Verletzung dieser Richtlinie kann zu einer schriftlichen Verwarnung durch die juristische Abteilung der VELUX Gruppe führen. Wenn Sie dieser Verwarnung nicht innerhalb von 2 Wochen nachkommen, ist die VELUX Gruppe berechtigt, die Geschäftsbeziehung ohne weitere Ankündigung zu kündigen.