{{property.PropertyName}}
{{property.casePropertiesSelected[0].PropertyValue}}
Vor der Renovierung waren die Räume dunkel und wenig genutzt

Die Wohnung in der obersten Etage im Zentrum von Mailand hatte schlecht aufgeteilte Räume mit einer dunklen, wenig einladenden Atmosphäre. Durch das Tageslicht von oben können die Räume nun endlich atmen und ihre Funktionalität und Ästhetik wurde verbessert. Der Flur war früher ein Durchgangsort, heute ist er der zentrale Knotenpunkt der Wohnung.

10

VELUX Dachfenster

5 Tage

Installationsdauer

Die Räume wirken größer und wohnlicher

„Als ich die Wohnung erwarb, war sie sehr dunkel, es waren kaum Fenster vorhanden. Dank der Renovierung und der neuen VELUX Dachfenster wirken die Räume unter dem Dach größer und wohnlicher. Das Licht verändert sich im Laufe des Tages und schafft eine besondere Atmosphäre", erzählt der Eigentümer Luigi Sala.

Hauptvorteile von VELUX Dachfenstern

  1. Mehr Lieblingsecken: Natürliches Licht verändert sich im Laufe des Tages. Es akzentuiert die einzelnen Bereiche der Wohnung und verleiht ihnen Persönlichkeit und Wärme.

  2. Geräumigere Räume, die mehr genutzt werden: Das Tageslicht dringt tief in die Räume ein, wodurch sie größer wirken. Die ganze Wohnung kann atmen.

  3. Mehr Platz nach oben: Durch den Einbau der Dachfenster wurde der Platz nach oben erweitert, insbesondere im Gang und auf dem Stiegenabsatz, Bereiche die zuvor rein funktional waren.

Erika Galdi,

Architektin

Bei der Renovierung der Wohnung spielte Tageslicht eine wichtige Rolle - sowohl quantitativ als auch qualitativ. Die detaillierte Lichtplanung wurde auf die Bedürfnisse des Eigentümers zugeschnitten und hat den Räumen Leben eingehaucht.

Bei der Renovierung hat natürliches Licht eine wesentliche Rolle gespielt

„Ich habe mich auf den ersten Blick in diese Wohnung verliebt und sofort zugeschlagen. Bei der Renovierung hat Tageslicht eine wesentliche Rolle gespielt: Jetzt fühlt es sich so an, als würden wir in einer Villa leben, und nicht in einer Wohnung im Zentrum von Mailand, umgeben von Gebäuden“, erzählt Luigi Sala.

"Ein besonderes Licht sowohl tagsüber als auch nachts."
– Luigi Sala, Wohnungsbesitzer
Das größte Problem, das in dieser Wohnung gelöst werden musste, war das Licht

Durch den Einbau der Dachfenster wurde der Raum nach oben vergrößert. Natürliches Licht hat einen scheinbar unbrauchbaren Bereich wie den Stiegenabsatz zu einem wichtigen Kommunikationsort gemacht.

Verwendete VELUX Produkte
VELUX INTEGRA® Schwingfenster mit Solarantrieb
Zum Produkt
VELUX Rollladen mit Solarantrieb
Zum Produkt
Visualisieren Sie Ihren Dachraum mit mehr Tageslicht

Weitere interessante Homestories

Zurück zur Übersicht

Vom Stall zum lichtdurchfluteten Rückzugsort

Zur Homestory

Über den Dächern des Komponistenviertels

Zur Homestory

Lichttherapie unter dem Dach

Zur Homestory