SEM
(Google Ads, Microsoft Advertising, Seznam, Yandex usw.)

Die Marke VELUX als Schlüsselwort

VELUX Händlern ist es sowohl von Google als auch der VELUX Gruppe gestattet, die Marke VELUX als Schlüsselwort in allen Suchmaschinen zu kaufen, um Besucher auf Einstiegsseiten zu ziehen, die ausschließlich VELUX Produkte verkaufen und bewerben.

VELUX Händler dürfen die Marke VELUX nicht verwenden, um Besucher auf Einstiegsseiten zu ziehen, auf denen Konkurrenzprodukte verkauft oder beworben werden.
 

Die Marke VELUX in Werbetexten

Es ist für Händler immer zulässig, eine Marke als Unterdomäne in der Anzeige-URL eines Werbetextes zu verwenden, z. B. www.xxxxx.xx/VELUX/xxxxx oder www.xxxxx.xx/xxxxx/VELUX

Google gestattet nur dem Markeninhaber, eine Marke in der Kopfzeile und in den Beschreibungszeilen von Werbetexten zu verwenden (Ausnahmen gelten für GB/IE/US/CA). Der Markeninhaber muss Ihr Google-Konto zur Verwendung seiner Marke in Ihren Werbetexten autorisieren. 

In Anzeigen darf die Marke unter diesen Voraussetzungen im Anzeigentext verwendet werden:

Händler: Die Landingpage der Anzeige ist in erster Linie auf den Verkauf bzw. die Vermittlung des Verkaufs von Produkten oder Dienstleistungen, Komponenten und Ersatzteilen der Marke oder damit kompatiblen Produkten bzw. Dienstleistungen ausgerichtet. Die Landingpage muss eine klare Möglichkeit zum Kauf der Produkte bzw. Dienstleistungen bieten oder kommerzielle Informationen dazu enthalten, z. B. Preis- oder Entgeltangaben.

Informationswebsites: Die Landingpage der Anzeige dient in erster Linie dazu, aussagekräftige Informationen zu Produkten oder Dienstleistungen der Marke bereitzustellen.

Folgendes ist nach der Richtlinie zu Händler- und Informationswebsites nicht zulässig:

  • In der Anzeige wird zu Zwecken des Wettbewerbs Bezug auf die Marke genommen.
  • Auf der Landingpage der Anzeige muss der Nutzer umfangreiche Informationen eingeben, bevor kommerzielle Informationen zur Verfügung gestellt werden.
  • Aus der Anzeige wird nicht deutlich, ob der Werbetreibende als Reseller auftritt oder ob es sich um eine Informationswebsite handelt.

Die VELUX Gruppe und Google dulden keine Verwendung von Textmanipulation, z. B. „VELUXRollos“, in Werbetexten. Die VELUX Gruppe erfasst Verstöße und meldet sie an Google. Textmanipulation wird als Verstoß betrachtet.

Google Shopping (PLA)

Die Marke VELUX als Schlüsselwort

VELUX Händlern wird es sowohl von Google als auch der VELUX Gruppe gestattet, die Marke VELUX als Schlüsselwort in allen Suchmaschinen zu kaufen, um Besucher auf Einstiegsseiten zu ziehen, die ausschließlich VELUX Produkte verkaufen und bewerben.

VELUX Händler dürfen die Marke VELUX nicht verwenden, um Besucher auf Einstiegsseiten zu ziehen, auf denen Konkurrenzprodukte verkauft oder beworben werden.
 

Text in Google Shopping

Google und die VELUX Gruppe gestatten allen VELUX Händlern die Verwendung der Marke VELUX in Google-Shopping-Text, z. B. „VELUX Fenster“ oder „VELUX Rollos“.

VELUX Händlern ist es nicht gestattet, kompatible Rollos als VELUX Rollos zu bezeichnen.
 

Bilder in Google Shopping

VELUX Händlern wird die Verwendung von original VELUX Produkten in Google Shopping empfohlen.

VELUX Händlern ist es nicht gestattet, das VELUX Logo in die Bilder von Google Shopping einzufügen.

SEO

Seitentitel, Metabeschreibungen, Kopfzeilen/Überschriften, ALT-Tags von Bildern und Linkaufbau

Zur Erzielung eines besseren organischen Rankings wird VELUX Händlern die Verwendung der Marke VELUX, z. B. in der Form „VELUX Dachfenster“ oder „VELUX Rollos“, in Seitentiteln, Kopfzeilen/Überschriften und Metabeschreibungen von Seiten nahegelegt, auf denen ausschließlich VELUX Produkte verkauft oder beworben werden.

Ebenso begrüßenswert ist es, wenn VELUX Händler die Marke VELUX in ALT-Tags von Bildern aufnehmen, um sicherzustellen, dass Suchtreffer von VELUX Produkten in Bildergebnissen angezeigt werden.

VELUX Händler können Links auf Schlüsselwörter mit der Marke VELUX auf den Seiten aufbauen, die ausschließlich VELUX Produkte verkaufen.

Wird das VELUX Logo auf Seiten verwendet, die VELUX Produkte verkaufen oder bewerben, wird VELUX Händlern die Verlinkung auf die lokale VELUX Website ausdrücklich gestattet und ist erwünscht.

VELUX Händler dürfen die Marke VELUX nicht in Seitentiteln, Metabeschreibungen, Kopfzeilen/Überschriften und ALT-Tags von Bildern verwenden, um Besucher auf Einstiegsseiten zu ziehen, die Konkurrenzprodukte verkaufen oder bewerben.

VELUX Händler dürfen die Marke VELUX nicht zum Linkaufbau zu Seiten verwenden, die Konkurrenzprodukte verkaufen oder bewerben.