SEM
(Google Adwords, Bing, Seznam, Yandex usw.)

Die Marke VELUX als Schlüsselwort

Google erlaubt Händlern, die sowohl VELUX Produkte als auch Konkurrenzprodukte bewerben und verkaufen, den Kauf der Marke VELUX als Schlüsselwörter, um Besucher auf Einstiegsseiten zu ziehen, auf denen ausschließlich VELUX Produkte beschrieben werden.

Händler, die sowohl VELUX Produkte als auch Konkurrenzprodukte bewerben und verkaufen, dürfen die Marke VELUX nicht als Schlüsselwort verwenden, um Besucher auf Einstiegsseiten zu ziehen, auf denen andere als original VELUX Produkte beschrieben werden.

Händler, die ausschließlich Konkurrenzprodukte bewerben und verkaufen, dürfen die Marke VELUX überhaupt nicht als Schlüsselwort verwenden.

Die Marke VELUX in Werbetexten

Händler, die sowohl VELUX Produkte als auch Konkurrenzprodukte bewerben und verkaufen, dürfen die Marke VELUX in der Anzeige-URL (Unterdomäne) der Werbetexte verwenden, sofern diese die Besucher auf Einstiegsseiten ziehen, auf denen ausschließlich VELUX Produkte beschrieben werden. Händler dürfen die Marke VELUX nicht in der Kopfzeile oder der Beschreibung der Werbetexte verwenden.

Händler, die sowohl VELUX Produkte als auch Konkurrenzprodukte bewerben und verkaufen, dürfen die Marke VELUX in der Anzeige-URL der Werbetexte verwenden, um Besucher auf Einstiegsseiten zu ziehen, auf denen ausschließlich VELUX Produkte beschrieben werden.

Händler, die ausschließlich Konkurrenzprodukte bewerben und verkaufen, dürfen die Marke VELUX überhaupt nicht in der Anzeige-URL verwenden.

VELUX und Google dulden keine Textmanipulation, z. B. „VELUXRollos“, zur Umgehung des Verbots der Verwendung der Marke VELUX in Werbetexten. Die VELUX Gruppe erfasst alle Verstöße und meldet sie an Google.

Google Shopping (PLA)

Die Marke VELUX als Schlüsselwort

Google erlaubt Händlern, die sowohl VELUX Produkte als auch Konkurrenzprodukte verkaufen und bewerben, den Kauf der Marke VELUX als Schlüsselwörter in allen Suchmaschinen, um Besucher auf ihre Shops und Websites zu ziehen.

Text in Google Shopping

Die VELUX Gruppe untersagt Händlern von Konkurrenzprodukten, die Marke VELUX im Google-Shopping-Text zu verwenden, z. B. „VELUX Fenster“. Händlern wird stattdessen die Verwendung eines allgemeinen Begriffs wie etwa „Dachfenster“ empfohlen, wenn sie Besucher auf Einstiegsseiten ziehen möchten, auf denen ausschließlich Konkurrenzprodukte beschrieben werden.

Bilder in Google Shopping

Händler dürfen keine original VELUX Bilder zur Verkaufsförderung oder zum Verkauf von Konkurrenzprodukten in Google Shopping verwenden.

SEO

Seitentitel, Metabeschreibungen, Kopfzeilen/Überschriften, ALT-Tags von Bildern und Linkaufbau

Händler, die Konkurrenzprodukte bewerben und verkaufen, dürfen die Marke VELUX nicht in Seitentiteln, Kopfzeilen/Überschriften, in Metabeschreibungen und ALT-Tags von Bildern verwenden, z. B. „VELUX Dachfenster“, „VELUX Fenster“ oder „VELUX Rollos“, um für Seiten zu werben, die andere Produkte als VELUX Produkte verkaufen.

Außerdem dürfen Händler die Marke VELUX nicht zur Verlinkung auf Seiten verwenden, auf denen Konkurrenzprodukte verkauft oder beworben werden.