Suchmaschinen-Marketing (SEM)
(Google AdWords, Bing, Yahoo usw.)

Verwendung der Marke VELUX als Suchbegriff (Keyword)

Händler, die sowohl VELUX Produkte als auch Wettbewerbsprodukte bewerben und vertreiben, dürfen die Marke VELUX als Keyword nutzen, wenn damit Internet-Traffic auf Seiten gelenkt werden soll, die ausschließlich VELUX Produkte zeigen.

Händler, die sowohl VELUX Produkte als auch Wettbewerbsprodukte bewerben und vertreiben, dürfen die Marke VELUX als Keyword nicht nutzen, wenn damit Internet-Traffic auf Seiten gelenkt werden soll, die keine Original VELUX Produkte zeigen. 

Händlern, die ausschließlich Wettbewerbsprodukte bewerben und vertreiben, ist die Nutzung der Marke VELUX als Keyword grundsätzlich untersagt.

Verwendung der Marke VELUX in Textanzeigen (AdTexts)

Händler, die sowohl VELUX Produkte als auch Wettbewerbsprodukte bewerben und vertreiben, dürfen die Marke VELUX in der URL (Subdomain) von Textanzeigen verwenden, wenn mit der Textanzeige Internet-Traffic auf Seiten gelenkt werden soll, die ausschließlich VELUX Produkte zeigen. Sie sind jedoch nicht dazu berechtigt, die Marke VELUX in der Headline oder im redaktionellen Textteil der Textanzeige zu verwenden.

Händler, die sowohl VELUX Produkte als auch Wettbewerbsprodukte bewerben und vertreiben, dürfen die Marke VELUX nicht in der URL von Textanzeigen verwenden, wenn damit Internet-Traffic auf Seiten gelenkt werden soll, die keine Original VELUX Produkte zeigen.

Händlern, die ausschließlich Wettbewerbsprodukte bewerben und vertreiben, ist die Verwendung der Marke VELUX in der URL grundsätzlich untersagt.

VELUX und Google dulden keinerlei Textmanipulationen wie z. B. "VELUXRollos", die eine Verwendung der Marke VELUX in Textanzeigen ermöglichen sollen. Verstöße hiergegen werden von der VELUX Gruppe ohne Ausnahme registriert und an Google gemeldet.

Google Shopping (PLA)

Verwendung der Marke VELUX als Suchbegriff (Keyword)

Google gestattet Händlern, die sowohl VELUX Produkte als auch Wettbewerbsprodukte bewerben und vertreiben, die Nutzung der Marke VELUX als Keyword zur Verwendung in allen Suchmaschinen, um damit Internet-Traffic auf ihre Webshops und Webseiten zu lenken.

Keine Einschränkungen 
 

Text in Google Shopping

Siehe Absatz rechts 
 

Die Nutzung der Marke VELUX in Google-Shopping-Texten (z. B. "VELUX Fenster") durch Händler, die Wettbewerbsprodukte bewerben oder vertreiben, wird von der VELUX Gruppe nicht gestattet. Um Internet-Traffic auf Seiten zu lenken, die ausschließlich Wettbewerbsprodukte zeigen, wird diesen Händlern empfohlen, einen allgemeinen Begriff wie z. B. "Dachfenster" zu verwenden.

Bilder in Google Shopping

Siehe Absatz rechts 
 

Händler dürfen keine Original VELUX Bilder verwenden, um Wettbewerbsprodukte in Google Shopping zu bewerben.

Suchmaschinenoptimierung (SEO)

Webseiten-Titel, Meta-Texte, Überschriften, ALT-Tags in Bildern und Linkaufbau

Siehe Absatz rechts 
 

Händler, die Wettbewerbsprodukte bewerben und vertreiben, sind nicht berechtigt, die Marke VELUX (z. B. "VELUX Dachfenster", "VELUX Fenster" oder "VELUX Rollos") in Webseiten-Titeln, Überschriften, Meta-Texten oder ALT-Tags in Bildern zu verwenden, wenn sich dies auf Webseiten bezieht, die keine VELUX Produkte anbieten.

Händler dürfen die Marke VELUX auch nicht für die Verlinkung zu Webseiten verwenden, auf denen Wettbewerbsprodukte beworben oder vertrieben werden.